3. Januar 2016

ES GEHT NOCH BESSER

http://thevacationaire.blogspot.de/2016/01/es-geht-noch-besser.html#more

"Es ist kein besonderer Tag im Kalender, kein Geburtstag und auch nicht das neue Jahr. Es ist etwas, das passiert. Etwas Großes oder Kleines. Etwas, das uns verändert. Im Idealfall etwas, das uns Hoffnung gibt. Eine neue Art zu leben, ein neuer Blickwinkel. Das Loslassen von alten Gewohnheiten, alten Erinnerungen. Das Wichtigste ist, dass wir niemals aufhören daran zu glauben, dass ein neuer Anfang möglich ist. Aber es ist auch wichtig, nicht zu vergessen, dass es bei dem ganzen Mist ein paar Dinge gibt, die es wert sind, dass man sie festhält.“
(Meredith Grey, Grey’s Anatomy)

Wir kennen sie alle: Neujahrsvorsätze.
Und schon ist es wieder soweit. Wir können uns endlich Gedanken über unser Leben machen, jammern, wie schlecht es uns geht, wie dick wir über die Feiertage geworden sind oder wie schlecht wir doch unsere Urlaubstage genutzt oder das Sparbuch verwaltet haben. Aber, dieses Jahr soll alles besser werden. Ja, DIESES Jahr wirklich!

Wir lassen also dieses Jahr, genau wie letztes Jahr auch, die Vergangenheit hinter uns und beginnen von neuem. Man kann ihr einfach nicht widerstehen: der Gelegenheit auf einen neuen Anfang!

Aber was hat es mit dem neuen Jahr auf sich?

Wir haben Hoffnung. Hoffnung, dass alles besser wird. Vielleicht war 2015 euer bestes Jahr. Aber geht es nicht immer noch ein bisschen besser?
So geht es mir auch.
Eigentlich darf ich mich über mein Leben nicht beschweren. Ich bin kerngesund, habe eine wundervolle Familie die mich in jeder Hinsicht unterstützt und einen gut bezahlten Job.
Wenn da nicht die kleinen Speckröllchen am Bauch wären, der Job der gefühlt mein ganzes Leben für sich beansprucht und die viel zu knappen 30 Tage Urlaub im Jahr.

Wir wollen immer mehr. Und das ist auch gut so. Wir dürfen die Motivation nicht verlieren, dass uns etwas noch viel Besseres bevorsteht.
Deswegen starte ich heute meinen Blog. Ich möchte mit euch meine Erlebnisse teilen, mir „Vergangenes“ wieder ins Gedächtnis rufen und euch motivieren, niemals eure Ziele aus den Augen zu verlieren. Ich möchte euch zeigen, wie auch ihr mit einem durchschnittlichen Einkommen und ein paar Urlaubstagen im Jahr die Welt bereisen könnt. Und dann möchte ich mich wiederum von euch inspirieren lassen für neue Reiseziele und fremde Kulturen.

Und jetzt wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und einen guten Start in 2016.

1 Kommentar:

  1. Dieses Jahr werden wir nicht nur hoffen, wir werden leben!
    Ich bin gespannt deine Reisen durch dieses Jahr und auf dieser Welt zu verfolgen.

    Liebe Grüße
    Anna I http://einundzwanzigzwei.de

    AntwortenLöschen