10. Januar 2016

REISEZIELE 2016 (ODER: WAS ICH VON DER WELT NOCH NICHT GESEHEN HABE)

http://thevacationaire.blogspot.com/2016/01/reiseziele-2016-oder-was-ich-von-der.html


Amsterdam, Renesse, Noordwijk, Disneyland Paris, Mallorca, Kuba.
Das waren meine Reisen im Jahr 2015.
Wie ihr sehen könnt, bin ich letztes Jahr ziemlich viel unterwegs gewesen und mein Ziel für dieses Jahr ist es, die Liste der Länder zu erweitern.



Für 2016 habe ich natürlich viele weitere Reiseziele auf meiner Wunschliste und am liebsten würde ich sofort aufbrechen. Deswegen gewähre ich euch hier einen kleinen Einblick in meine Bucket List.



Reiseziel #1: NEW YORK, USA 

© Instagram: newyorkcity


e-M@il für Dich, Plan B für die Liebe, Manhattan Love Story. Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Liebeskomödien. Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich viele der Schnulzen gesehen habe, die im Big Apple spielen. Ein Heiratsantrag auf dem Dach des Empire State Building und eine türkisfarbene Schachtel von Tiffany. Ich persönlich finde, New York ist einfach die Stadt, in der sich klein-Mädchen-Träume erfüllen.



Reiseziel #2: MARRAKESCH, MAROKKO 


© Instagram: lamamouniamarrakech



Durch die Medien wird uns oft vermittelt, dass wir Angst vor der arabischen Welt haben müssen.
Seit meiner Kindheit bin ich allerdings ein riesiger Fan des Disneyfilms Aladdin und diesen 1001 Nacht Geschichten.  Die vielen bunten Farben, orientalische Märkte und eine gute Mischung aus Wüste, Gebirge und Ozean.
Eine Übernachtung in einem Riad würde die Reise quasi perfekt machen.



Reiseziel #3: MIAMI, USA 


© Instagram: visitmiamide



Ich liebe Amerika. Nein, eigentlich liebe ich Essen. Und da die Amerikaner auf dem Gebiet bekanntlich Spezialisten sind, liebe ich Amerika.
Miami ist ein großer Traum von mir, da ich ein echter Großstadtfan bin. Allerdings nur, wenn die Stadt auch am Strand liegt. Das perfekte Reiseziel ist also gefunden!



Reiseziel #4: KANADA 


© Instagram: travelalberta



Die Niagarafälle, Lake Louise und unzählige Nationalparks. Eigentlich habe ich mich ja bereits als Großstadtfan geoutet, aber die Natur bietet so Unglaubliches..
Kanada soll sowohl im Sommer als auch im Winter atemberaubend sein. Dementsprechend steht es also zwei Mal auf meiner Wunschliste.



Reiseziel #5: ITALIEN 


© Instagram: italian_places



Italien ist so nah an Deutschland und doch so fern. Häufig bleibt Europa bei meinen Urlaubsplanungen unbeachtet, da es ja so viel mehr in der Welt zu sehen gibt.
Trotzdem reizen mich Ziele wie Capri oder Sardinien, welche auf Bildern ja fast karibisch wirken oder Rom, Pisa und Venedig, welche hingegen fast noch als Bildungsurlaub durchgehen.



Reiseziel #6: COOKINSELN


© Instagram: cookislands



Zu den Cookinseln gibt es nicht viel zu sagen. Hier steht einfach nur Träumen auf dem Programm. Zu beachten ist, dass diese Inselgruppe wirklich am Ende der Welt liegt. Deswegen würde ich dieses Ziel am besten mit einer Reise nach Australien verbinden oder mit anderen Inseln im Pazifik.




Reiseziel #7: MALLORCA


© Instagram: mallorcamagic



In den letzten 6 Jahren bin ich 9 Mal auf Mallorca gewesen und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nichts von der Insel gesehen habe. Ich habe mich am Flughafen in ein Taxi gesetzt und habe es stolze 7 km bis zum Ballermann geschafft. Das wars. Jedes Mal, bis auf eine Ausnahme als ich in Cala Millor war. Für dieses Jahr ist der Plan nicht anders.
Trotzdem gibt es dort so schöne Gegenden, wie Santanyí oder Sóller, welche ich unbedingt noch erkunden möchte.



Reiseziel #8: SÜDAFRIKA


© Instagram: southafrica



Wer träumt nicht von einer Safaritour in einem Jeep durch ein wildes Gehege? Oder von einem Sonnenuntergang auf dem Tafelberg?



Reiseziel #9: ISRAEL


© Instagram: instagram_israel_



Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mir über Israel nie wirklich Gedanken gemacht. Das erste Mal, dass ich wirklich Näheres über dieses Land erfahren habe war, als Luisa Lion ihre Follower durch Snapchat und Instagram auf ihre Reise mitnahm.
Ich war schlichtweg begeistert und habe das Ziel umgehend auf meine Bucket List mit aufgenommen.



Reiseziel #10: HAWAII


© Instagram: tourhawaii



Hawaii ist die old-school-Version der Malediven. Für viele hat dieses Traumziel ausgedient und wurde kurzerhand durch die Inselgruppe im indischen Ozean ersetzt. Für mich als Abenteurer steht es aber immer noch ganz oben auf der Liste und nicht nur aus dem Grund, weil die Serie Lost auf O´ahu gedreht wurde.


Wie ihr sehen könnt, habe ich viele Ideen und große Wünsche für 2016 und stecke schon mitten in den Vorbereitungen.

Glücklicherweise wohne ich nur etwas mehr als 30km von der holländischen Grenze entfernt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich auch dieses Jahr einige Tage dort verbringen werde. Wie viele Leute können schon für ein Wochenende ans Meer fahren?

Aber könnt ihr erraten, wohin ich dieses Jahr als erstes fliege?
Ich bleibe tatsächlich in Europa! Los geht es im März für ein verlängertes Wochenende und zwar nach... PRAG!
Wenn ihr also Tipps zu Sehenswürdigkeiten oder Restaurants habt, immer gerne her damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen